Mit der Funktion eigene Felder können Sie autoiXpert-Vorgänge um Ihre individuellen Anforderungen erweitern. So können Sie z. B. erfassen, ob der Anspruchsteller eine Rechtsschutzversicherung besitzt oder wann die Gerichtsverhandlung stattfinden wird.
Bearbeitungsmodus "eigene Felder" aktivieren
Wechseln Sie in einen Gutachten-Vorgang und klicken Sie im 3-Punkt-Menü in der Prozessleiste auf Felder bearbeiten. Im Gutachten wird angezeigt, wo Sie eigene Felder hinzufügen können. Eine Übersicht, wo Sie individuelle Felder hinzufügen können, erhalten Sie außerdem hier.
Eigenes Feld hinzufügen
Suchen Sie eine passende Stelle aus, an der Sie ein oder mehrere individuelle Felder hinzufügen möchten.
Klicken Sie auf Neues eigenes Feld, um mit der Felddefinition zu starten.
In der Felddefinition können Sie mehrere Felder einfügen (1). Das Feld kann von einem dieser Typen sein (2):
- Text einzeilig
- Text mehrzeilig
- Zahl
- Dropdown
- Autocomplete
- Währung
- Datum
- Checkbox
- 3-Status-Checkbox
Folgender Artikel zeigt Ihnen jeweils ein ausführliches Beispiel je Feldtyp.
Geben Sie dem Feld einen Titel, wie es in autoiXpert angezeigt werden soll (3). Der Platzhalter wird vom Titel abgeleitet (4) und kann für die Verwendung in Textbausteinen oder E-Mail-Vorlagen kopiert werden. Definieren Sie einen Standardwert, wenn das Feld bei der Anlage des Gutachtens schon ausgefüllt sein soll (5).
Sie können die Bearbeitung beenden, indem Sie die Felddefinition verlassen (6).
Sortierung der Felder
Die Felder können Sie auch im Nachhinein sortieren bzw. anders anordnen. Ziehen Sie das Feld per Drag & Drop an die gewünschte Position.
Aktivierung für Gutachtenvorgang (Haftpflicht, Bewertung... usw.)
Sie können die eigenen Felder auch gleich in andere Gutachtenvorgänge, also z. B. Bewertung, Zustandsbericht, Oldtimergutachten... usw. übertragen. Klicken Sie auf den Wimpel und fügen den gewünschten Gutachtenvorgang hinzu.
Bearbeitungsmodus "eigene Felder" deaktivieren
Um den Bearbeitungsmodus zu deaktivieren, können Sie entweder auf Bearbeiten beenden innerhalb der autoiXpert Masken (1-3) klicken oder Sie wählen die Option Feldbearbeitung beenden (4) im 3-Punkt-Menü.
An welchen Stellen Sie eigene Felder in der Oberfläche einfügen können, erfahren Sie hier.
So drucken Sie eigene Felder im Gutachten ab.