autoiXpert kann die Honorartabelle an die Abtretung anfügen, sodass der Kunde diese mit einer separaten Unterschrift bestätigen kann. Damit beugen Sie Streitigkeiten mit der Versicherung vor.
Falls Sie lieber eine vollständig eigene PDF-Datei unterschreiben lassen möchten, nutzen Sie die Funktion Kundenunterschriften-PDF.
Wählen Sie die Honorartabelle aus, die Sie vom Kunden unterzeichnen lassen möchten.
Es stehen folgende Honorartabellen zur Auswahl:
- BVSK
- HUK-Coburg
- VKS
- CGF
- weitere eigene Tabellen
Klicken Sie auf unterschreiben.
Ihr Kunde kann die Abtretung und Honorarvereinbarung separat unterschreiben.
Es ist selbstverständlich möglich, alle Dokumente auf einmal unterschreiben zu lassen.
Anzeige in der Abtretung (PDF)
In der Abtretungs-PDF wird die Honorartabelle wie folgt angezeigt.
Der Text zur rechten der Tabelle ist über den Textbaustein Honorarvereinbarung anpassbar.
Wenn Sie eine Tabelle mit mehr oder weniger Zeilen als im Beispiel nutzen, passt autoiXpert die abgedruckte Tabelle automatisch an.
Textbausteine für Honorartabelle & Unterschrift aktivieren
Ist die Honorarvereinbarung in Ihrer Abtretung noch nicht aktiv, zeigt Ihnen das System ein Info-Notiz an. Klicken Sie auf Hinzufügen, um die Bausteine einzufügen.
In der Textbausteinverwaltung wurden im Dokument Abtretung die Textbausteine
- Honorarvereinbarung
- Zweite Unterschrift Kunde
hinzugefügt. Alternativ können Sie die zwei Textbausteine auch manuell hinzufügen.
Abtretung vorher:
Abtretung nachher: