Serienbriefe sind ein leistungsstarkes Werkzeug, um personalisierte Nachrichten an eine große Anzahl von Empfängern zu senden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Adressen aus autoiXpert exportieren und für Serienbriefe in Microsoft Word verwenden können.
Exportieren von Adressen aus autoiXpert
- Öffnen Sie das Kontaktmodul.
- Klicken Sie im 3-Punkt-Menü auf die Funktion Kontakte exportieren. Es wird eine CSV-Datei mit den ausgewählten Kontakten heruntergeladen.
Serienbrief in Word erstellen
- Öffnen Sie Ihre Briefvorlage in Microsoft Word.
- Klicken Sie auf Sendungen (1) und danach auf Empfänger auswählen (2).
- Wählen Sie die Option Vorhandene Liste verwenden...
- Wählen Sie die zuvor exportierte CSV-Datei und klicken Sie auf Öffnen.
- Nehmen Sie folgende Einstellung in der Dateikonvertierung vor.
- Über Empfängerliste bearbeiten (1) können Sie auf Datensätze filtern (2 + 3) und z. B. Duplikate entfernen. Das können Sie alternativ schon über Microsoft Excel in der CSV vorab erledigen.
- Fügen Sie die Seriendruck-Felder in die Vorlage ein.
- Klicken Sie auf Vorschau Ergebnisse, um zu prüfen, dass die Felder richtig eingesetzt werden.
- Klicken Sie auf Fertig stellen und zusammenführen, um den Serienbrief zu drucken oder per Mail zu verschicken.