VIN-Abfrage
Im Reiter Fahrzeugauswahl können Sie ein Fahrzeug über die VIN (vehicle identification number bzw. Fahrzeug-Identifikationsnummer) abfragen.
Die VIN finden Sie am Auto angebracht oder auf dem KFZ-Schein.
Geben Sie hierzu die VIN eines Fahrzeugs in das Feld Fahrgestellnummer (VIN) ein und klicken Sie auf den Abfrage-Pfeil am rechten Rand des Feldes. Es werden alle Daten automatisch in autoiXpert eingetragen.
Abfrage erfolgreich
Der grüne Haken neben der VIN zeigt an, dass die Fahrzeugdaten erfolgreich geladen werden konnten.
Es besteht bereits ein Gutachten zu dieser VIN
Ein blaues Info-Symbol zeigt an, dass Sie bereits ein Gutachten zu diesem Fahrzeug erstellt haben. Mit einem Klick können Sie direkt zu diesem Gutachten wechseln.
VIN-Abfrage fehlerhaft
Kann die VIN nicht abgefragt werden, zeigt Ihnen autoiXpert eine entsprechende Fehlermeldung an. Hier ein Beispiel:
Falls die VIN für das Fahrzeug nicht existiert oder es anderweitige Probleme mit der Abfrage gibt, hilft Ihnen die technische Hotline der DAT gerne weiter.